Was ist der zeitsprung Desktop?

Unser Makler-CRM ist eine webbasierte und über den Browser aufrufbare Kunden- und Vertragsverwaltungssoftware. Neben Kunden und Verträgen können auch Kontakte, Referenzen, Beziehungen und Schäden angelegt werden. Mittels integrierter Word-Vorlagen und Textbausteinen können Sie Ihre Korrespondenz individuell erstellen. Auch das Dokumenten-Management mit Ablage und Metainformationen dient Ihnen zur Ablage von Schriftstücken zum Kunden.

Unser Makler-CRM kann darüber hinaus Organisationselemente wie Termine, Aufgaben, Notizen und eingeschränkte freie Selektionen darstellen, lediglich den Bereich Inkasso/ Exkasso sowie Provisionsabrechnung und Provisionskontrolle, stellen wir nicht dar.

Wer ist die Zielgruppe?

Die primäre Zielgruppe unseres Makler-CRMs, als Ersatz zum Maklerverwaltungsprogramm, sind in der Regel kleinere Maklerhäuser und Vermittler. Dies vor dem Hintergrund, dass das Maklerinkasso über unser System nicht dargestellt werden kann. Darüber hinaus liefern wir alle Datenverwaltungs- sowie Arbeitsprozesse, die ein Maklerhaus in der täglichen Arbeit unterstützt.

Für größere Makler oder Maklereinheiten mit der Anforderung des Inkassos in der integrierten Bestandsführung, können wir die Daten in GDV-Datensätze, die einem Abrechnungssystem zugrunde liegen, umwandeln. Auch über exportierbare Excel-Listen und Selektionen können Sie eine eigene Inkasso- oder Provisionslösung auf Basis unseres CRMs steuern.

Welche Sparten kann ich verwalten?

Alle im GDV-Datensatz verfügbaren Sparten, von Privat- und Firmenversicherungen bis hin zu Leben und Investment, können über das System verwaltet werden. Ergänzend können Sie auch über eigene Spartendefinitionen Ihre benötigten Deckungskonzepte oder eigene Sparten für Spezial-Wordings abbilden und diese über unser System verwalten. Die Kunden-, Schaden- und andere Verwaltungsprozesse sowie das Dokumenten-Management sind spartenunabhängig und können grundsätzlich in allen Verträgen verwendet werden.

Kann ich meinen Kunden in den Prozess integrieren?

Über unser AddOn des Kundenportals und der Maklerhomepage können Sie das Makler-CRM so ausweiten, dass es auch eine Kundenportalintegration mit Apps zulässt. Das Kundeportal sowie die jährlichen digitalen Jahresgespräche und unser Workflow-Instrument lassen sich als Add-On komplett dazu buchen.

Welche Schnittstellen gibt es?

Für die Datenübernahme bieten wir sowohl den Import von GDV-Daten als auch von CSV- und Excel-Listen an. Sollten Sie bereits eine Bestandsführung haben, können Sie aus einem Set von vorhandenen Schnittstellen wählen. Importe, die nicht selbstständig über GDV-Daten möglich sind, lassen sich, nach Absprache mit uns, kostenpflichtig umsetzen. Gerne importieren wir auch in einem voll umfänglichen Paket Ihre Daten für Sie.

Auch ein Daten-Export ist jederzeit möglich. Über einen GDV-Export oder einen CSV-Export lassen sich die Daten schnell und einfach aufbereiten und weiterverwenden. Zusätzlich sind alle Übersichten und Masken bequem über einen Klick exportierbar und bieten Ihnen die Möglichkeit der Individualisierung, zum Beispiel zur Vorbereitung von Jahresgesprächen oder sonstigen Unterlagen.