Unsere Vorgehensweise

Erstellung Portal mit Bestand
 

Ein leerer zeitsprung-Desktop wurde mit GDV-Da ten befüllt. Es standen damit alle Kunden-, Vertrags- und Schadensdaten für den Gesamtbestand des zu übernehmenden Maklers zur Verfügung.

Analyse der Bestände und Verhandlung mit Versicherern

Die Bestände wurden für eine 1:1-Quotierung verschiedenen zeitsprung-Versicherern vorgelegt. Diese geben verbindliche Angebote für die Bestandsübernahme ab, mit denen im Anschluss daran die Kunden angesprochen werden können.

Ansprache der Kunden und Umstellung
 

Für das übernehmende Maklerhaus wurden neue Mandate und die aktuellsten Risikofragebögen bei den Kunden eingeholt. Die Verträge wurden entweder auf Basis der Quotierung über den Tarifrechner oder auf Basis der 1:1 Umdeckungsangebote der zeitsprung-Versicherer umgestellt.

Übernahme der Bestände per Mausklick
 

Am Ende des Jahres wurden die erworbenen Maklerbestände per Mausklick dem vorhandenen Maklerportal zugeführt und damit dem Käufer in einer Oberfläche zur Verfügung gestellt.

Erfahrungen und Ergebnis

  • Haftungssichere und kosteneffiziente Übernahme eines Bestandes mit der Sicherheit werthaltiger Kundenverbindungen
  • Digitale Überführung der Bestände per Mausklick
  • Effiziente Betreuung der Kunden ab erstem Tag möglich